Meine Leistungen

Jede einzelne Lernstunde wird von mir vorbereitet und individuell auf den Lernstand und die passende Lernstrategie des Schülers angepasst.
Mein Angebot richtet sich an alle Schüler bis einschließlich der 12. Klasse aller Schularten sowie an Erwachsene, die ihre Deutsch- und Englischkenntnisse erweitern möchten.

 

Meine Tätigkeit gliedert sich in folgende Bereiche:

Regelmäßige, wöchentliche Lernstunden

 

Diese sorgen für eine optimale und individuell abgestimmte Vorbereitung auf den Schulalltag, Abfragen, Kurztests, Schulaufgaben und Abschlussprüfungen. Mit gezielten Übungen und auf das Wesentliche konzentrierten Zusammenfassungen des Unterrichtsstoffes bereiten wir uns gemeinsam auf wichtige Prüfungen vor!



Übungsstunden für den erfolgreichen Übertritt auf weiterführende Schulen

 

Wenn in der vierten Klasse der Wechsel an eine weiterführende Schule ansteht, ist das für viele Eltern und Schüler eine spannende und oft nervenaufreibende Zeit. Mit gezielt auf die Übertrittsphase abgestimmten Übungen biete ich Kindern und Eltern gleichermaßen Unterstützung und Beratung, um das Beste für den Schüler zu erreichen.


Lektorat und Schreibberatung bei Fach- und Abschlussarbeiten

 

Ich begleite euch gerne bei der Recherche für eure Abschlussarbeit und gemeinsam erarbeiten wir eine passende Gliederung. Abschließend kontrolliere ich die Arbeit im Hinblick auf Rechtschreibung und Grammatik.


Deutsch als Zweitsprache - Deutschunterricht für Nichtmuttersprachler jeden Alters bequem von zu Hause aus

 

Diese Angebot richtet sich an alle Kinder und Erwachsene, die ihre Deutschkenntnisse verbessern oder neu erwerben möchten. Mit aktuellem Unterrichtsmaterial und an den Alltag angepassten Übungen entdecken wir gemeinsam die deutsche Sprache.



Spielerisches Lernen für Vorschul- und Grundschulkinder

 

Mit vielen altersgerechten Lernmaterialien führe ich das Kind langsam an den Schulstoff heran. Dabei stehen in dieser Altersgruppe natürlich auch die motorischen Fähigkeiten im Vordergrund. Mit bunten Schwungübungen und ersten kleinen Schreibversuchen wird Ihr Kind auf das "richtige" Schreiben vorbereitet.



Unterstützende Lerneinheiten für Kinder mit LRS

 

Wenn das Schreiben und das Lesen Schwierigkeiten bereiten, ist das für das Schulkind fast immer frustrierend und demotivierend, sodass sich das Kind bald gar nicht mehr ans Schreiben und Lesen herantraut. Dies zieht natürlich eine weitere Verschlechterung der Lesefähigkeiten nach sich. Anhand von spannenden und spielerischen Übungen möchte ich das Selbstvertrauen Ihres Kindes stärken und darauf aufbauend die Rechtschreibung und auch die Lesefähigkeit des Kindes verbessern.